„Lebe jeden Tag, als ob es der letzte wäre …“

Wer diesen Spruch gesagt hat, weiß ich nicht und mir ist auch nicht danach, herauszufinden wer ihn kwasi "erfunden hat", doch es gibt in den letzten Jahren – umständehalber – immer wieder Tage, an denen ich über den Sinn dieser Worte mehr nachdenke, als es vielleicht gut tut. Oder auch nicht?

Wie würde ich leben wollen, könnte ich wählen wie bei der netten Fee im Märchen?

Es wären leise Wünsche. Kleine. Und die meisten Wünsche müsste ich mir gar nicht wünschen, denn entweder brauche ich das Gewünschte nicht oder ich habe es bereits. Außer einen Wunsch den mir niemand erfüllen kann. Ja... ein Wunsch der nie in Erfüllung gehen wird weil die Zeit des Lebens abgelaufen ist und die niemand zurück holen kann. Aber zum Beispiel das stumme gegenseitige Verstehen, das nur Seelenpartner miteinander teilen können. Ansonsten wünschte ich mir, meine Zeit nicht mehr mit Unsinn (seien es unerlässliche Diskussionen/Debatten/Nervereien mit dumpfbackigen, hirnlosen Menschen, denen ich normalerweise aus den Weg gehen würde) verbringen zu müssen. Ich wünschte mir, in Ruhe „mein Ding“ arbeiten und leben zu dürfen. Verständnis dafür zu sein wie und was ich bin. Sein zu dürfen – mit mir alleine, mit meinen Lieben und mit einer Handvoll Menschen, die es wahrhaft verdienen, Freunde genannt zu werden. Mehr brauche ich (fast) nicht.

Nun: Ist das unbescheiden?

Oder anders gefragt: Was würden Sie sich wünschen, stünde die Fee vor Ihnen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Elegant durch die kalte...
Die neue Herbst/Winter Kollektion des Schweizer Damenschuh-Labels...
wüstenrose - 21. Jul, 19:38
„Lebe jeden Tag, als...
Wer diesen Spruch gesagt hat, weiß ich nicht und mir...
wüstenrose - 21. Jul, 19:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 4684 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jul, 19:31

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren